Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

3. Generalversammlung Die Mitte Buttisholz

6. Februar 2025 – Am 29. Januar kamen die Mitglieder der Mitte Buttisholz zu ihrer Generalversammlung zusammen. Es gab einige Veränderungen im Vorstand und diverse Personen wurden geehrt.

Die Generalversammlung der Mitte Buttisholz fand im Pilgerstübli in St. Ottilien statt. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste die Co-Präsidentin Petra Ruckli alle Anwesenden und eröffnete die 3. Generalversammlung. Im anschliessenden Jahresrückblick ging der Co-Präsident Erwin Schmid auf bedeutende nationale und internationale Ereignisse ein. Auch ein Rückblick auf die Anlässe der Mitte Buttisholz durfte nicht fehlen. Die Buttisholzer Tagung zum Thema Gesundheitswesen wurde rege besucht, und auch die Gemeinderatswahlen mit guten Ergebnissen waren ein Erfolg. An den zwei Politforen zu den Themen «Gesundheitswesen in Buttisholz» und «Energie» nahmen viele interessierte Personen teil. Am Buttisholzer Chlaustag wurden Kaffee, Tee und Kuchen verteilt und Spenden für die Renovation des «Waschhüsli» in St. Ottilien gesammelt. Der anschliessende Kassenbericht von Markus Affentranger wurde einstimmig genehmigt.

Veränderungen im Vorstand

Leider verlassen Erwin Schmid, Markus Lampart und Markus Affentranger den Vorstand. Im Gegenzug konnten Othmar Häfliger, Joris Muff und Elias Künzli als neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Das Amt des abtretenden Co-Präsidenten Erwin Schmid wird neu von Kantonsrätin Helen Affentranger-Aregger ausgeübt. Markus Weber übernimmt die Arbeit als Kassier von Markus Affentranger.

Ehrungen & Verabschiedungen

Unter dem Traktandum Ehrungen wurden die drei abtretenden Vorstandsmitglieder verabschiedet und geehrt. Ein besonderer Dank gilt Erwin Schmid, der seit 2011 im Vorstand war und die Partei acht Jahre als Co-Präsident geleitet hat. Auch die zurückgetretenen Personen aus den verschiedenen Kommissionen wurden gewürdigt. Ein spezieller Moment war die Ehrung des im letzten Jahr zurückgetretenen Gemeindepräsidenten Franz Zemp. In einem kleinen Rückblick wurde auf seine 14 Jahre als Gemeindepräsident von Buttisholz zurückgeblickt. Nach dem Abschluss der Generalversammlung wurde ein feines Dessert serviert.

Buttisholzer Tagung 2025

Am 19. Februar 2025 um 14:00 Uhr findet im Gemeindesaal die nächste Buttisholzer Tagung zum Thema «Wie sicher ist die Schweiz?» statt. Alle Interessierten, ob jung oder alt, sind herzlich willkommen.

Foto: Die abtretenden Vorstandsmitglieder Markus Affentranger, Markus Lampart und Erwin Schmid und der zurückgetretene Gemeindepräsident Franz Zemp. (v.l.n.r.)

Foto: Helen Affentranger-Aregger, Elias Künzli, Joris Muff und Petra Ruckli(v.l.n.r.)