Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Judith Riederer als neue Gemeinderätin nominiert

5. Januar 2024 – Am vierten Tag des Jahres hat die Mitte Buttisholz bekanntgegeben, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten sie in die diesjährigen Gemeindewahlen steigt.

Nach 14 Jahren als Gemeindepräsident tritt Franz Zemp Ende August 2024 ab. Bereits seit letztem Herbst steht fest, dass sich Anita Lustenberger als neue Gemeidepräsidentin zur Verfügung stellt. Seit dem Jahr 2019 steht sie dem Ressort Finanzen vor. «Dank den vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu meiner Nomination fühle ich mich getragen» sagt Anita Lustenberger beim Podium am Neujahrsapéro.

Mit Judith Riederer-Helfenstein kandidiert eine im Finanzbereich erfahrene Frau als neues Mitglied der Buttisholzer Exekutive (Ressort Finanzen). Seit vielen Jahren arbeitet die 48-Jährige auf der Finanzabteilung der Gemeinde Ruswil. Judith Riederer wohnt mit ihrer Familie im Rainacher und ist in Buttisholz aufgewachsen. Sie stellte sich den Teilnehmenden auf sympathische Art und Weise vor. Thomas Tschuppert (Ressort Bildung) strebt nach vier Jahren eine weitere Legislatur als Gemeinderat an.

Martin Christen sitzt seit fünf Jahren in der Controllingkommission und kandidiert nun als Präsident des Dreiergremiums. Auch er und der krankheitsabwesende Bruno Lampart wurden mit einem grossen Applaus nominiert.

 

Bildlegende:
v.l.n.r.: Judith Riederer (als Gemeinderätin), Martin Christen (als Präsident Controllingkommission), Anita Lustenberger (als Gemeindepräsidentin) und Thomas Tschuppert (als Gemeinderat). Es fehlt: Bruno Lampart (Controllingkommission).

 

Text & Bild: Peter Helfenstein